„Glaubwürdig ist nur, was echt ist." Einzelne, Gruppen, Teams und Organisationen begleite ich auf allen Ebenen sehr individuell. 

Ich arbeite in der Entwicklung an der Entwicklung und gehe mit meinen Kunden Schritt für Schritt. Dazu verlasse ich mich auf mein fundiertes Wissen und meine Erfahrungen als Coach und Kommunikationsexpertin. So zu arbeiten gibt mir die Freiheit, mich auf jeden einzulassen, situativ wirksam zu sein, sichtbar zu machen, worum es geht und das augenblickliche Erleben meiner Kunden zu nutzen. Ich bringe mich auch als Moderatorin, Beraterin, Trainerin und Autorin mit der überzeugten Haltung eines Coaches ein. Das heißt, mein Expertenwissen nutze ich, um stimmige Impulse zu setzen, meine Persönlichkeit, um der Entwicklung meiner Kunden einen guten Rahmen zu ermöglichen.


Beratungsfelder und Formate

  • Zu speziellen Themen biete ich Workshops und Coachings für Einzelpersonen und Gruppen, die klare Etappen zu den gängigen Zielen vorsehen. Diese konzipierten Angebote haben sich daraus entwickelt, dass sie immer wieder in ähnlicher Weise gefragt werden. Die einzelnen Schritte darin sind entsprechend meiner Arbeitsweise sehr individuell.
  • Einzelarbeit zur Profilentwicklung, Kraftquellen-Coaching
  • Offener Workshop für Souveränität
  • Meine Leidenschaft dafür, das Wesentliche zu erkennen und zugänglich zu machen, hat mich vom Journalismus über die PR schließlich zum Coaching geführt. Was mich auszeichnet sind mein Gespür für Logik und Brüche, für Sprache und Menschen, meine Neugierde und meinen Pioniergeist. Bei aller Liebe zum Neuen bleiben meine Werte beständig: Freiheit, Aufrichtigkeit und Respekt.

Professioneller Hintergrund

Geboren 1974, 2 Kinder

  • Diplom Germanistin/Journalistin (Otto-Friedrich Universität Bamberg)
  • Finanzwirtin (twi)Zertifizierter Coach (Hephaistos, anerkannt beim DBVC)
  • Ich habe in der externen und internen PR in der Finanzbranche auf unterschiedlichen Ebenen, mit lateraler und direkter Führung, im Mittelstand und im Konzern gearbeitet, angestellt und selbstständig. Immer ging es darum, das Wesentliche auf den Punkt und ins Bewusstsein zu bringen. Verständigung zu ermöglichen. Viele Jahre habe ich Aufbau und Umbruch im Bankenumfeld mitgestaltet.
  • Seit mehr als 10 Jahren begleite ich als selbstständiger Coach Menschen in ihren Veränderungsprozessen. Meine eigenen Erfahrungen mit Strukturen in Unternehmen unterschiedlicher Größe und als Unternehmerin machen mir den Zugang zu den Themen meiner Kunden leicht. Ich unterstütze sie darin, mit dem was sie ausmacht in ihrem Umfeld sichtbar zu sein.


Download
Beraterprofil Nathalie Springer
profil_nathalie_springer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB